"Unter Mark Hughes habe ich meinen besten Fußball gespielt. Ich war nicht nur ein guter Spieler, ich war einer der besten der Premier League. Es ist Fakt. Er kitzelt das Beste aus mir heraus. [...] Lieber spiele ich bei Fulham [...] als bei ManCity auf der Ersatzbank rumzusitzen."
In seiner direkten Art und Weise hat Bellamy dann auch gleich nochmal gegen Mancini und das board ausgeteilt, vor allem im Hinblick auf die Entlassung von Hughes.
"Wissen Sie, ich habe bereits gesehen, wie erbarmungslos dieser Verein sein kann, kurz vor Weihnachten."
Bellamy würde uns quantitativ und qualitativ ein großes Stück nach vorhe hieven, sollte das irgendwie möglich sein, darf man da keine Sekunde zögern.
Auch die Geschichte mit Rafik Halliche entwickelt sich. Während die Daily Mail berichtet, dass der Algerier erst für ein kurzes Probetraining angereist ist, sagen andere Medien, dass er bereits in den kommenden Stunden verpflichtet werden soll. Wir haben ihn nötiger denn je, denn Hughes ist noch angeschlagen, und Senderos fehlt für einen Großteil der Saison. Mit knapp 1,8 Millionen € kann Halliche ein echtes Schnäppchen sein.
Dann wären noch drei/vier Planstellen offen: Auf der Linksverteidigerposition braucht man dringend einen Back-up für Konchesky. Bisher genannte Kandidaten waren Mikaël Silvestre und Luke Young, wobei mir Letztgenannter besser gefallen würde.
Eine weitere Variante wäre auch, Stephen Kelly als Konchesky-Ersatz aufzubauen und rechts auf die Unbekannte Fredrik Stoor zu setzen.
Zweite offene Stelle ist ein Denker und Lenker im Mittelfeld, ein Nachfolger für Danny Murphy. Exzellent gefallen würde mir ein Jamie O'Hara, auch wenn das wohl unrealistisch ist. Doch er wäre genau der Mann, den man für diese Position braucht. Wer weiß, wie lange der Captain das alles noch so konstant runterspielen kann, wie in den vergangenen Saisons. Zuletzt kam er mir schon ein bisschen müde vor.
Dann der Sturm. Da sollte man schauen, ob man neben Bellamy (man merkt es vielleicht schon, mein absoluter Wunschtransfer!) nicht noch einen weiteren Angreifer verpflichten kann, etwa Gudjohnsen oder einen weiteren PL-erfahrenen Mann. Ein Junger, wie Nicky Maynard oder David Nugent würde uns auch ganz gut zu Gesicht stehen.
Eins ist klar - für Sparky bleibt noch viel zu tun. Wichtig ist, dass er sich von den Gerüchten um Aston Villa nicht beeinflussen lässt.
Heute Abend ist große Länderspielrunde - in Wembley spielt vielleicht Bobby Zamora zum ersten Mal für die englische Nationalmannschaft! Und das ausgerechnet gegen seinen Kumpel und Sturmpartner Zoltan Gera, der seinen Rücktritt vom Rücktritt in der Nationalmannschaft erklärt hat und heute sein Comeback gibt.
Vielleicht schießen ja sogar beide ein Tor oder spielen zumindest gut. Es wäre ihnen beiden mehr als zu wünschen.
Ein erwartungsvoller und mit Sende mitfühlender
Mr Fulham
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen