Ganz bestimmt ein Kauf, der kontrovers diskutiert werden wird, hat man doch mit Brede Hangeland und Aaron Hughes das vielleicht eingespielteste IV-Duo der gesamten Liga beisammen und mit dem neuen Schweizer Philippe Senderos einen mehr als guten Back-up für diese Position.
Ich bin da etwas anderer Meinung.
Hangeland und Hughes sind sicher unumstritten, doch beide haben in der vergangenen Saison mehrfach über müde Beine geklagt. Das verwundert nicht, wenn man sieht, das beide aufgrund unseres weiten Voranschreitens in allen vier Wettbewerben (Premier League, Europa League, FA-Cup, Carling Cup) mehr als 60 Saisonspiele absolviert haben. Da ist es doch absolut richtig, wenn man vorsorgt - denn sollte sich einer der beiden verletzten, sieht es schon düster aus. Chris Smalling hat man mit Senderos wie ich finde gut ersetzt, doch der ist auch sehr verletzungsanfällig und muss seine Konstanz erstmal wieder neu unter Beweis stellen nach zwei Jahren der Stagnation.
Mit Halliche hätte man nun mehr Möglichkeiten, Hangeland und Hughes mal eine Pause zu gönnen und auch Senderos nicht zu sehr zu verschleißen. Mit 2 Millionen ist der Kauf auch noch in einem überschaubaren Rahmen, sodass man sich auch an anderen Schlüsselstellen noch nach Verstärkungen umschauen kann.
Nicky Shorey werden wir leider nicht nochmal im Fulham-Trikot sehen, der Linksverteidiger, den man leider im Zuge des Hodgson-Weggangs nicht weiter beschäftigen wollte, wechselt für einen Spottpreis von knapp über einer Million zu Aufsteiger West Bromwich.
Was mit weiteren gehandelten Personalien ist - Craig Bellamy, Luke Young - wird die Zeit sicher zeigen.
Sky Sports meldet heute, dass verschiedene Vereine gerne Zoltan Gera verpflichten möchen - Liverpool, Sunderland und Werder Bremen werden da genannt. Ich persönlich glaube da nicht dran:
Denn vor knapp einem Monat hätte er problemlos zum AS Rom wechseln können, wenn er gewollt hätte. Er ist jedoch geblieben.
Klasse Nachrichten gibt es noch im Zusammenhang mit Bobby Zamora: Unser Sturmtank ist zum ersten Mal in die englische Nationalmannschaft berufen worden - und dann ausgerechnet gegen Gera's Ungarn.
Hoffentlich lässt er seine Kritiker (solche Leute soll es tatsächlich noch geben!) endlich verstummen.
Aaron Hughes hat sich bei den Nordiren an der Achillessehne verletzt (Nachtigall, ick' hör dir trapsen!) und Simon Davies hat seine Schuhe bei der walisischen Nationalmannschaft endgültig an den Nagel gehängt, um sich seiner verbliebenen Gliedmaßen noch ein wenig bei Fulham zu erfreuen.
Auch von Andy Johnson gibt es endlich einmal gute News: Der Langzeitverletzte soll bereits Ende September zurückkehren - diesmal hoffentlich endgültig.
In stiller Hoffnung und gespannter Erwartung,
Mr Fulham
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen