Dienstag, 10. August 2010

Hätten Sie zwei Wochen mit ihrer Entscheidung gewartet....

...lieber Herr Hughes, wären sie jetzt Manager von Aston Villa.

Sicher, damit macht man es sich sehr einfach.
Doch nach dem heutigen Rücktritt von Aston Villa-Manager Martin O'Neill würde mich garnichts mehr wundern.
Angeblich überlegen Randy Lerner und sein Villa-board sogar, bei Mohamed Al-Fayed wegen Hughes anzufragen.

Interessante Tage sind das. Überall wird zurückgetreten - O'Neill bei Villa, unser Simon Davies bei Wales, Paul Robinson und Wes Brown bei England. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Situation bei Villa entwickelt.

Eins ist klar - Mark Hughes wäre wohl der Topkandidat auf O'Neills Nachfolge gewesen. Aber er wird seinen Ruf wohl kaum aufs Spiel setzen und Fulham nach nur 10-20 Tagen wieder verlassen. Das glaube ich beim besten Willen nicht.

Zum Rücktritt von O'Neill gibt es die (durchaus interessante) Anekdote, dass der Verkauf von Torwart-Oldie Brad Friedel zum FC Fulham das Fass für O'Neill zum überlaufen gebracht hat.

An den habe ich im Zusammenhang mit dem Schwarzer-Ersatz noch garnicht gedacht - wohl, weil er bereits 39 ist und eigentlich nach dieser Saison Schluss machen wollte. Oder weil er bei Villa eigentlich recht eingewurzelt schien.
Doch er ist nach wie vor ein Top-Keeper. Meiner Meinung nach einer, der mit Given, Schwarzer und Stoke's Sørensen zu den konstantesten Schnappern der Liga zählt.
Zudem war Fulham ja schon seit Langem ein "Hort alter Keeper" - Niemi, van der Sar, Schwarzer, Zuberbühler, Crossley, Kasey Keller waren/sind ja alle nicht mehr taufrisch.

Auch wenn ich nicht verhehlen möchte, dass ich eine Leihe von Shay Given präferieren würde, wäre Friedel bei einem Schwarzer-Abgang (der ja schon vom Tisch schien) eine interessante Option.

Um auf eines der Themen von heute Nachmittag zurückzukommen - Zoltan Gera's Agent versucht offenbar mit diesen lancierten Wechselgerüchten einen verbesserten Vertrag für seinen Schützling zu erreichen; also keine unmittelbare "Gefahr" eines Abganges.
Hätte mich auch sehr verwundert, Gera ist sportlich und menschlich eine feste Größe im Team.

Es tut sich auch neues an der Transferfront: Wie die Daily Mail erfahren haben will, hat Sparky das Rennen um den Ex-Chelsea-Stürmer Eidur Gudjohnsen gewonnen (angeblich gegen die Rangers und Birmingham) und plant in den kommenden Stunden die Verpflichtung des 31-jährigen Stürmers - leihweise, versteht sich.

Wie ich finde ein guter Stürmer, der im vergangenen Jahr bei Tottenham gezeigt hat, dass er es noch draufhat. Da kann man wohl nicht viel falsch machen. Trotzdem hoffe ich, dass das unsere Bemühungen um Craig Bellamy nicht einschränkt, denn der wird wohl bei City den Neuankömmlingen Balotelli und Milner weichen müssen. Dessen Verkauf war übrigens auch ein Grund für den Rücktritt O'Neills, womit wir wieder beim Anfang wären.

Die Welt ist klein,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen