Donnerstag, 19. Januar 2012

Oldie But Goldie

Wenn es in der Premier League Namen gibt, mit denen man diesen Satz in Verbindung bringen würde, gäbe es da einige Kandidaten: Ryan Giggs, Brad Friedel, Paul Scholes, sicher auch Shay Given oder, in früheren Jahren Robbie Fowler und Teddy Sheringham. Und sicher auch Mark Schwarzer.

New Deal - Mark Schwarzer
Der Aussie, Träger der Medal of the Order of Australia und 39-jähriger Keeper des FC Fulham. Und ebenjener Mark Schwarzer, der übrigens deutsche Eltern hat und in seinen Anfangsjahren bei Dynamo Dresden und Kaiserslautern spielte und nebenbei perfektes, nahezu akzentfreies Deutsch spricht, hat gestern ein weiteres Mal seinen Vertrag verlängert. Schwarzer sagte nach der Unterschrift:
"Ich genieße es nach wie vor, auf dem Platz zu stehen und mich bei jeder Gelegenheit zu verbessern. Ich sage immer "Ich werde 'ne lange Zeit außer Dienst sein", also möchte ich den besten Job machen. Wenn man aufgehört hat, hat man genug Zeit, sich müde zu fühlen. [...]
Ich schaue auf Brad Friedel (Tottenham's 40-jährigen Torwart, anm. d. Red.) und er ist  älter als ich, also werde ich so lange weitermachen wie er selbst! Er hat mir gesagt, er wolle noch mindestens zwei weitere Jahre spielen, also bin zumindest so lange dabei!"

Jol bleibt das Dilemma, was nun aus dem Konkurrenzkampf zwischen Schwarzer und David Stockdale wird.

Aber das ist seine Entscheidung, nicht meine.


Gott sei dank,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen