Samstag, 27. August 2011

Panic! At The Fulham

So, nun sind es nur noch vier Tage bis zum Ende des Transferfensters, vier Tage, um nochmal Business zu machen. Nun sieht es so aus, dass der Klub sich damit offenbar erschreckend viel Zeit lässt. Wir scheinen "top targets" zu haben, und dann jeweils eine Liste mit Spielern, die infrage kommen, aber eine niedrigere Priorität genießen.
Es scheint jedoch, dass die top targets (so prominente Namen wie der Freiburger Papiss Demba Cisse oder Bryan Ruiz) entweder nicht zu Fulham wollen oder die Angebote nicht ausreichend sind.

Medizincheck? Z.Grygera
Inzwischen ist man dann weiter unten auf der Liste angekommen, wie es so häufig bei Fulham der Fall ist - heute hat man ein Angebot für Jerome Thomas an West Bromwich entsendet (was übrigens auch rundweg abgelehnt wurde!) und laut unbestätigten twitter-Meldungen den abgehalfterten Tschechen Zdenek Grygera von Juventus Turin bei Medizincheck. Da fragt man sich doch, wo ein Grygera, dessen an sich glanzvolle Karriere in den letzten Jahren gnadenlos bergab gegangen ist, dem Verein noch mehr helfen soll als ein Chris Baird. Das Gebot für Thomas kann ich ja noch einigermaßen verstehen, auch wenn mir da bessere und jüngere Alternativen einfallen würden.

Es ist doch immer eine Krux mit den Neuverpflichtungen. Dabei müsste sich eigentlich so viel ändern. Unser Spiel ist gnadenlos langsam, vielleicht das langsamste der gesamten Liga. Und das liegt zum großen Teil inzwischen an Murphy. Der inzwischen 34-jährige ist ja immer noch der Motor im Team. Und wenn daneben dann ein Etuhu spielt, kann man im puncto Schnelligkeit nichts erwarten. Bei allen genialen Momenten, die Murphy immer noch hat - langsam reicht es nicht mehr so ganz.
Fulham bid - Jerome Thomas
Und meiner Meinung nach hat man es versäumt, da rechtzeitig einzugreifen. Spieler wie Jamie O'Hara waren ja durchaus mal verfügbar. Da hat man gekniffen - und das kommt jetzt wie ein Bumerang zurück.

Gleiche Situation im Sturmzentrum. Da fehlt nicht nur ein Backup zu Zamora, sondern auch ein Nebenmann für ihn. Eigentlich müsste man gleichzeitig Cisse und Cameron Jerome kaufen, um die Liga gesichert zu absolvieren. Und einen schnellen Flügelflitzer braucht es auch. Max Gradel, meinetwegen Jerome Thomas oder auch Gael Kakuta wären da Alternativen.

Wir brauchen diesen Überraschungsmoment.

Passenderweise hat sich Simon Davies einer Knieoperation unterziehen müssen. Damit wird die Mannschaft immer, immer kleiner. Super Taffy wird mindestens drei, wahrscheinlich eher fünf Monate ausfallen. Ersatz gibt es nicht.

Anderes Thema: Nachdem man Dnipro Dnipropetrovsk in den Playoffs mit 3-1 im Gesamtscore bezwingen konnte (Einzelresultate 3-0, 0-1) wurden gestern in Monte Carlo die Gruppen ausgelost. Wir spielen mit dem FC Twente, Wisla Krakau und Odense BK in einer sehr machbaren Gruppe K. Da sollte sogar der Gruppensieg drin sein. Wir beginnen zuhause gegen Twente.

Hoffentlich mit ein paar neuen Spielern an Bord.
In diesem Sinne,
Mr Fulham

PS: Noch was zum Thema "domestic Cup run" - im Carling Cup treffen wir in der ersten Runde auf Chelsea. Man wächst wohl an seinen Aufgaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen