Mittwoch, 13. Juli 2011

Nach 10 Jahren des Wartens...

...ist er nun da: John Arne Riise ist endlich Spieler des FC Fulham. Sein Medical hat er über das Wochenende hinweg erfolgreich absolviert. Der ältere der beiden Brüder, die nun beide bei Fulham spielen, gilt nach wie vor als einer der besten Linksverteidiger der Welt.
Einen Spieler seines Kalibers für derart kleines Geld zu verpflichten, ist ganz zweifellos eine Leistung, die Anerkennung verdient.


Fulham-Spieler - John Arne Riise

Good Job, Martin! Da kann und muss man nur den Hut ziehen. Heute äußerten sich sowohl Spieler als auch Trainer glücklich:
Riise sagte:
"Ich freue mich, meinen Transfer zu Fulham heute morgen perfekt gemacht zu haben, und ich freue mich sehr, wieder in der Premier League spielen zu können."
Er ergänzte:
"Fulham ist ein Klub, den ich immer sehr eng verfolgt habe, da mein Bruder Bjorn hier spielt. Er sprach stets in den höchsten Tönen vom Klub und von den Verantwortlichen."
 Ein kleines Lob ist auch dabei  - bezüglich den Ambitionen; Mark Hughes, are you listening?
"Ich weiß, dass der Klub sehr ambitioniert ist. Man verbessert sich unter der Leitung von Präsident Mohamed Al-Fayed stetig von Jahr zu Jahr. Ich freue mich sehr darauf, mit Martin Jol und dem Team zusammen zu arbeiten, wenn ich in der kommenden Woche ins Training einsteige."

Auch Martin Jol, der derzeit das Team auf das Europa League-Match gegen Crusaders aus Nordirland vorbereitet, äußerte sich positiv über die Verpflichtung des erfolgreichen Norwegers:

"John Arne Riise ist ein erfahrener Linksverteidiger der viele Qualitäten in unser Team bringen wird und meine Möglichkeiten vergrößert.
[...]
Ich bin extrem froh, dass wir in der Lage waren, ihn zu verpflichten und ich glaube, dass er eine wertvolle Ergänzung sein wird."

Ich denke, dass Riise sehr wohl die derzeitigen Ambitionen des Klubs wiederspiegelt und ich hätte nicht gedacht, dass man in der Lage sein kann, einen so anerkannten, großen Namen zu verpflichten. Chapeau an Alistair Mackintosh und Martin Jol, das ist einfach große Klasse. Brede Hangeland und Bjorn Helge Riise werden sich sicherlich sehr freuen.


Morgen geht es im Übrigen in Nordirland gegen Crusaders. Riise wird da noch nicht dabei sein.

In diesem Sinne,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen