Der trat heute zum Debüt im Fulham-Dress gegen die Milton Keynes Dons an - und traf, nach 81 Minuten zum 1-0 für die Whites, die heute in Orange spielten.
Es war ein klassisches Stürmertor, nach Flanke von Alex Kacaniklic versuchte der wiedergenesene Zdenek Grygera (erster richtiger Auftritt seit September!) sich mit einem Torschuss. Rodallega, der von Fulham Fans in Anlehnung an die britische TV-Serie Only Fools and Horses auch 'Dave' genannt wird (Link hier) roch den Braten und schob den Ball ins Tor. Das war auch der Endstand.
Rodallega war Anfang Juli ablösefrei von Wigan Athletic verpflichtet worden, nachdem man schon im Januar an ihm interessiert war - ein Transfer scheiterte an Andrew Johnson, der seinerzeit als Tauschobjekt angedacht war.
Kurz nach seinem Transfer verletzte sich der Kolumbianer jedoch leicht am Knöchel, arbeitete deshalb gemeinsam mit dem ebenfalls nicht fitten Clint Dempsey in London an seiner Fitness, während der Rest des Teams in Deutschland respektive der Schweiz unterwegs war.
Nun gab er im stadium:mk sein Comeback von der Verletzung und seinen Einstand für Fulham.
Steve Sidwell sagte heute über 'Rodagol':
Man kann an seinen Laufwegen erkennen, dass er, wenn er angespielt wird, Chancen kreieren und Tore schießen kann.
Debüt - Hugo 'Dave' Rodallega (Foto: fulhamfc.com) |
Zwei Academy Boys debütierten außerdem - Innenverteidiger Dan Burn sowie der talentierte deutsche Mittelfeldspieler Ronnie Minkwitz. Pajtim Kasami kam zurück von den Olympischen Spielen und spielte im zentralen Mittelfeld.
Nach dem Spiel gegen die MK Dons äußerte sich Martin Jol außerdem zu anstehenden Transfers: Ein Mittelfeldspieler und zwei Stürmer sollen noch kommen.
Neben Matthew Jarvis, Peter Whittingham und Jordan Rhodes wird auch Chelsea-Stürmer Romelu Lukaku mit uns in Verbindung gebracht. Per Leihe, versteht sich.
In diesem Sinne,
Up the Dave.
Mr Fulham
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen