http://www.bbc.co.uk/podcasts/series/iffc
Ja, auch gegen Birmingham hat man nach der zwischenzeitlichen Atempause gegen Liverpool wieder gewonnen. 2-0 hieß es für Fulham am Ende im St Andrews gegen die abstiegsbedrohten und sehr schwachen Blues.
Hangeland machte mit seinem ersten Premier League-Doppelpack alles klar, man hätte jedoch locker 5/6-0 gewinnen können, so überlegen war die Mannschaft. So hat man sich nach heftigen Abstiegssorgen um Weihnachten herum am eigenen Schopf aus dem Abstiegssumpf gezogen, und das ist der Mannschaft hoch anzurechnen. Sparky's Winterneuzugänge Sidwell, Gudjohnsen und Kakuta haben teils hervorragende Leistungen gezeigt und sind maßgeblich beteiligt an der Renaissance. Auch Phillipe Senderos ist endlich wieder mit dabei. Und das genau zur richtigen Zeit, denn Chris Baird wurde für die letzten zwei Saisonspiele gesperrt, weil er gegen Liverpool im kollektiven Frust den Schiedsrichter beleidigt hatte. So rückte gegen Birmingham Aaron Hughes auf rechts, die beiden Goliaths Big Brede und Big Phil bildeten die Innenverteidigung.
Und das hat gut funktioniert.
Back For Good - "Big Phil" Senderos |
Und Hughes kann schon für die kommende Saison planen - voraussichtlich sogar mit Europa League-Fußball. Da hat man sich offenbar über die Fairplay-Wertung qualifiziert. Der Haken - man müsste schon Ende Juni (!) wieder ran in der Quali. Das würden den Spielern grade mal einen Urlaub von grade mal ein, zwei Wochen garantieren, was natürlich erbärmlich wenig ist. Auch die Kaderplanung müsste man wohl vorschieben.
Unglücklich bei den Spurs - Defoe |
Rückkehrer? - Konchesky |
Letzterer soll, wie ich das vor Monaten schonmal vorsichtig vermutet hatte, als Vorgänger von Carlos Salcido auch dessen Nachfolger werden. Der Mexikaner soll derweil vor einer Rückkehr in die Heimat stehen.
Im Übrigen gibt es schon einen Grund, sich auf die kommende Saison zu freuen: Wir werden nach langer Zeit mal wieder ein schwarzes Auswärtstrikot bekommen!
BIB - Das neue Auswärtstrikot |
The Horse - Geoff Horsfield |
In diesem Sinne,
Mr Fulham