Sonntag, 31. Oktober 2010

Ein wichtiger Befreiungsschlag

Das war wichtig - sehr wichtig.
Mit einem 2-0 gegen die harmlosen Latics aus Wigan katapultiert sich Fulham von Platz 16 - auf den man mit zwei unglücklichen Niederlagen gegen Tottenham und West Bromwich gefallen war - auf den vorläufigen 8. Tabellenrang.
Der zweite Sieg in dieser Premier League-Saison wurde eingeleitet durch ein Kopfballtor von Ami Clint Dempsey nach einer wundervollen Flanke von Carlos Salcido. Ich sagte es ja bereits vor einigen Wochen: Salcido ist vor allem hier definitiv kein Rückschritt zu Konchesky. Der konnte zwar auch gut flanken, doch Salcidos Flanken sind nochmal besser als die von Konch. Sehr präzise, exakt zugeschnitten auf den Kopfballspieler.
Doppeljubel - Clint Dempsey (r.)

So kam auch die Flanke vor dem 1-0. Ähnlich dem 1-0 gegen Blackburn. Flanke Salcido, Kopfball Dempsey, Tor.
Das 2-0 wurde auf der anderen Seite eingeleitet: Chris Baird, der heute gegenüber Kelly und Pantsil den Vorzug erhielt, passte wiederum auf Dempsey, dieser schoss an Al-Habsi vorbei ins Tor.
Fulham hätte zweifellos noch 2,3 Tore schießen können, durch Dembele und Gera - dies wäre insgesamt auch durchaus verdient gewesen. Doch am Ende musste Al-Habsi nur zweimal den diesmal gelben Spielball aus dem Netz holen, zweimal nach tollen Toren von Clint Dempsey.


Auch vom Transfermarkt lässt sich durchaus interessantes berichten:
Laut eigenen Aussagen will Mark Hughes aktiv auf dem Transfermarkt tätig werden.

Die Medien haben bereits einige illustre Namen in den Raum geworfen: Michael Carrick (Manchester United), Roque Santa Cruz (Manchester City) oder auch den immer wiederkehrenden David Bentley (Tottenham). Sagen wir es so - ich würde mich gegen keinen dieser Namen verwehren.

PS: AJ is back. Bisher nicht mehr als zwei Cameo-Auftritte gegen West Brom und Wigan, die jedoch vielversprechend.

Die Hoffnung hat einen Namen - AJ


Aber ich bin extrem froh, dass er endlich wieder fußballerisch für Schlagzeilen sorgen kann, der Arme.
Hoffentlich kann er eifrig mithelfen, den Verlust von Zamora aufzufangen.


Auf interessante Wochen,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen