Ja, so kann man das sagen.
Viele ungeschlagene Spiele in den letzten drei Wochen lassen positiv in die Zukunft blicken - die Ausnahme Tottenham mal ausgespart, sind das alles in allem sehr vielversprechende Resultate und eine gute Reaktion auf das Desaster am Boxing Day. Werfen wir mal einen Blick drauf:
28.12.2010 – Stoke City – Fulham FC 0-2 (0-2)
01.01.2011 – Tottenham Hotspur – Fulham FC 1-0 (1-0)
04.01.2011 – Fulham FC – West Bromwich Albion 3-0 (1-0)
08.01.2011 – Fulham FC – Peterborough FC 6-2 (2-0) / FA-Cup
15.01.2011 – Wigan Athletic – Fulham FC 1-1 (0-0)
Das sind 7 Punkte aus 4 Spielen (das FA-Cup-Spiel mal außen vor gelassen), ein klarer Aufwärtstrend bei einem vorherigen 1,00-Schnitt in der gesamten Saison. Bemerkenswert ist, dass sich das Team wieder zu finden scheint, und das mitten in der Transferperiode. Kein Spieler scheint imminente Abwanderungsgedanken zu haben, Spieler wie Dempsey und Hangeland sind völlig fokussiert und scheinen von den Gerüchten unbeeindruckt. Überdies durften wir heute das erste Tor von Andy Johnson seit über einem Jahr bejubeln – Klasse!
Der erste neue Spieler ist auch da:
Steve Sidwell kommt für knapp 500.000 € von Aston Villa und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer, der sich beim Klassenerhalt automatisch bis 2014 verlängert.
Der zentrale Mittelfeldspieler war bei Aston Villa zuletzt nur noch Ersatz, spielte zuvor beim FC Chelsea. Dort kam er ebenfalls über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus.
Berühmt ist
Sidders vor allem für seine Zeit beim FC Reading, wo er der box-to-box-Mittelfeldmann schlechthin war. Als zentrales Mastermind des Vereins zwischen 2003 und 2007, absolvierte der im London Borough of Wandsworth geborene Sidwell über 130 Partien für die Royals.
|
Kann Steve Sidwell endlich wieder zeigen, was er kann? |
Ich denke immer, wenn ein neuer Spieler kommt, regt das die Gruppe an und ich denke, genau das ist passiert.Ich glaube wirklich, dass er seine Zeit hier [bei Fulham] wirklich genießt.
- Mark Hughes
Manchester City's
Shaun Wright-Phillips soll derweil in diesen Stunden die sportärztliche Untersuchung bei uns absolvieren.
Das wäre ein weiterer Spieler, der uns sehr gut zu Gesicht stehen würde. Schnell, wendig, trickreich. Nach Meinung der Fürheiten neben einem echten target man genau das, was uns fehlt. Doch da liegt der Hase im Pfeffer; solche Spieler sind zumeist nicht ganz billig. Erst recht nicht im Januar, wo die Spieler traditionell überteuert sind.
|
"I'm on the highway...erh...to Fulham?!" |
Die Geschichte mit SWP scheint dennoch handfest zu sein. Währenddessen sind einige Spieler, die in den Gazzetten in den letzten Monaten lebhaft mit Fulham in Verbindung gebracht wurden, zu anderen Vereinen gewechselt:
Bentley zu Birmingham,
Santa Cruz zu den Blackburn Rovers.
Macht nichts, solange wir noch nachladen können.
Nachladen kann ich auch nochmal - auch der schwedische Nachwuchstorhüter
Viktor Noring soll nach einem Probetraining am Motspur Park in der vergangenen Woche kurz vor einem Transfer zu Fulham stehen. Er soll das größte schwedische Nachwuchstalent im Tor sein - angeblich ein Typ wie Andreas Isaksson.
|
Ein ausgezeichneter Keeper - literally! Viktor Noring |
Stark auf der Linie, mit großer Souvernität, mit leichten Schwächen noch bei Flanken und bei der Strafraumbeherrschung. Aber das lässt sich ja abstellen, mit Kevin Hitchcock, Pascal Zuberbühler und Mark Schwarzer haben wir ja ne Menge Erfahrung im Torwartsektor im Team. Noring hat darüber hinaus den Vorteil, dass er nur knapp 1,5 Millionen kosten dürfte. Man darf gespannt sein.
Future's bright, future's white!
Mr Fulham