Dienstag, 10. August 2010

Zwischenfall im Training

Schlimme Nachrichten!

Offenbar hat sich ein Spieler beim heutigen Training schwer verletzt. Dies berichtet zumindest David Elm in seinem Blog:

"Es ist schrecklich, was heute beim Training passiert ist. Ich möchte da garnicht dran denken.
Ich habe erst nicht begriffen, was los war. Es hat sich angehört wie ein Knochenbruch, ein heftiger Aufprall.. Ich sah nur einen Spieler zusammenbrechen, der sich die Wade hielt und das Gesicht verzog. Er war geschockt. Dann stießen die Tränen hervor. "Meine Achillessehne, meine verdammte Achillessehne!"  Dann habe ich realisiert, dass seine Achillessehne offenbar komplett zerstört war. Ich habe mit ihm gelitten. Mir gingen Bilder durch den Kopf, wie schlimm es gewesen wäre, wenn ich mich so verletzt hätte.Wenn ich da gelegen hätte, mit schmerzverzerrtem Gesicht. Aber ich lag da nicht. Nicht heute. Hoffentlich niemals."

Noch weiß ich nicht, wen es da so schrecklich getroffen hat. Fans, die das ganze angeblich gesehen oder anderweitig erfahren haben, sprechen schon vom Saisonaus für den Spieler.

Gerüchte um betroffene Spieler gibt es viele, ich möchte mich da nicht an Spekulationen beteiligen, lediglich weitergeben. Danny Murphy und Simon Davies werden da gehandelt, ebenso wie Aaron Hughes, der mit einer entzündeten Achillessehne von der nordirischen Nationalmannschaft zum Team zurückgekehrt war. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der schon wieder trainieren konnte.

Ein zutiefst besorgter
Mr Fulham


Ein kleines Update: Angeblich soll es Philippe Senderos mal wieder erwischt haben. Der ist aber derzeit garnicht in London, zumindest sollte dort nicht sein, sondern in der Schweiz. Entweder, da hat einer sein Pulver zu schnell verschossen oder wir haben zwei Schwerverletzte. Oder aber, Elm ist schweizer Nationalspieler geworden. Vielleicht hat sich die Situation später etwas geklärt. (Update: 01:20)

So, nun sind alle Unklarheiten beseitigt: Senderos hatte den Trip in die Schweiz wegen einer leichten Zehenverletzung nicht angetreten und sich nun scheinbar beim leichten Training die Achillessehne zerstört.

Morgen soll Rafik Halliche übrigens kommen. Vor allem in dem Zusammenhang eine sehr interessante Verpflichtung, sollte der Deal über die Bühne gehen. Könnte sogar am Wochenende gleich sein PL-Debüt feiern, ich weiß nicht, wie es bei Aaron Hughes aussieht. Bin definitiv gespannt, ob er kommt. Wir haben ihn nötiger denn je.

3 Kommentare:

  1. Du wirst mich steinigen, aber selbst wenn das euer Skipper ist, ist es für mich aus sportlicher Sicht kein Verlust. Menschlich ,auch für die Moral der Mannschaft sehr wichtig, aber auf dem Platz kann ihn selbst ein Etuhu schon ersetzen.

    AntwortenLöschen
  2. Ist also doch Senderos geworden. Schade um ihn, wie lange wird er ausfallen?

    AntwortenLöschen
  3. Mindestens bis Januar/Februar. Habe aber noch meine Zweifel, ob das stimmt. Denn eigentlich sollt er in der Schweiz sein, heute ist doch das LS gegen die Österreicher.
    Und solange David Elm nicht auf einmal schweizer Nationalspieler ist, ist das komisch. Oder Senderos ist garnicht bei den Schweizern - dann wissen die das jedoch selber nicht, wie mir scheint.

    AntwortenLöschen