Dienstag, 24. August 2010

Halliche ist also auch fix - zwei Tage nach dem grandiosen Unentschieden gegen ManUtd

Riesig. Was ein Kampf, was für eine Moral.

Ich habe wirklich gestaunt, als ich die letzten Minuten von Fulham's 2-2 gegen Manchester United gesehen habe. Das war ganz, ganz großer Sport.

Klar, man sieht in den ersten 15-20 Minuten absolut nichts von und, United ist spielbestimmend und macht durch Paul Scholes (übrigens sein 150.Tor für ManUtd) den verdienten Führungstreffer. Doch danach beginnt die Partie zu kippen. Ist sie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, ist Fulham nach dem Seitenwechsel die bestimmende Mannschaft und gleicht durch Davies aus (57.) - doch es sind die letzten 7-8 Minuten, die dieses Spiel unvergesslich machen: Nani bringt eine Ecke rein und von der Fußspitze von Aaron Hughes tropft der Ball auf die Wade von Brede Hangeland - von dort fliegt der Ball - unhaltbar für Stockdale und auch für den am Pfosten postierten Jonathan Greening nicht mehr zu erreichen - ins Tor. 2-1 United, 6 Minuten vor Schluss. Die Experten sind sich einig, das Ding ist gegessen.
Sie sehen sich vermeintlich bestätigt, als United nach einem stark zweifelhaften Handspiel von Damien Duff im Strafraum einen Elfmeter zuerkannt bekommt. Schießt Nani den Ball ins Tor, ist die Kiste gelaufen. Hält Stockdale, bleibt Fulham möglicherweise noch eine Chance. Und das Unfassbare geschieht - der junge Stockdale hält den Elfer bravourös und gibt dem Team damit offenbar eine zweite (oder dritte?) Luft. Eckball, toll getreten von Duff, ausgerechent Pechvogel Hangeland wuchtet sich hoch , schädelt den Ball ein - 2-2. Das Hammy End tobt. Riesig.

Halliche also heute verpflichtet, bis 2013, für knapp 2 Millionen €. Guter Deal, wie ich finde. Dembele ja schon gegen ManUtd mit einem ansprechenden Debüt.

Mon the Fulham,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen