Mittwoch, 2. März 2011

Sidwell & Briggs

Steve Sidwell könnte wirklich der Deal des Januars werden.
Gut, er hat sich grade verletzt und wird uns rund einen Monat fehlen, aber er hat uns wirklich Stabilität und Agressivität ins Mittelfeld gebracht. Das zeigt auch die folgende Grafik:



Nun, was sagt uns die Statistik?
Im Grunde zweierlei.
  1. Sidwell ist ein überragender Zweikämpfer, der nahezu jedes Duell gewinnt, in das er geht. Und er geht in wahnsinnig viele Duelle, fast mehr als Etuhu und Murphy zusammen.
  2. Etuhu ist bisweilen eine kleine Primadonna, geht nur in halb so viele Duelle wie Sidwell und hat nicht mal eine halb so gute Zweikampfbilanz
 Sidwell wird in der kommenden Saison ein unglaublich wichtiger Spieler für uns sein, das ist wirklich ein phantastischer Einkauf von Mark Hughes. Einigermaßen billig, einsatzfreudig und auch charakterlich echt passend.

Gegen die Citizens gab es am Wochenende im Übrigen ein 1-1 in Eastlands. Vor dem Spiel hätte ich gesagt, dass das ein sehr, sehr gutes Resultat ist, aber nach dem Spiel sieht das anders aus. Im Grunde musst du gegen einen so lustlosen Gegner gewinnen, auch wenn deren Sturm aus Balotelli, Tevez und Dzeko bestand. Bei uns fehlten die Kumpel Bobby Zamora und Steve Sidwell - neben Diomansy Kamara, Philippe Senderos und Matthew Briggs. Dafür kehrte Dickson Etuhu nach langer Verletzungspause ins Team zurück, ebenso wie Damien Duff, der auch prompt das Tor schoss nach guter Vorarbeit von Brede Hangeland und Andy Johnson.

It was me - Duff in Siegerpose nach seinem Eastlands-Tor

Wo ich grade Briggs angesprochen habe - der hat seinen Vertrag gleich mal bis 2014 verlängert. Tolle Sache für den Jungen, der wohl über Kurz oder Lang Carlos Salcido ersetzen wird.

Ich bin wirklich glücklich. Ich bin bei Fulham, seit ich 10 Jahre alt bin. Mir wurde der Vertrag letzte Woche angeboten und wir haben eine medizinische Untersuchung gemacht. Es ging darum, das abzuschließen und dann zu unterschreiben. [...]

Seit Mark Hughes da ist, habe ich einen Fuß in die Tür bekommen. Wenn Mark Hughes dich als Spieler mag und du dich im Training mit guten Leistungen anbietest, bekommst du auch eine Chance. Gegen Chelsea in der Startaufstellung zu stehen war eine tolle Geschichte für mich.
                                                                                       - Matthew Briggs


Matty Briggs während des Spiels an der Stamford Bridge

"Briggsy" ist jetzt frei von Verletzungen und wird hoffentlich in den nächsten Spielen mal wieder eine Chance erhalten. Genauso wie einige andere Kandidaten aus der Reserve hat er sicherlich noch einiges an Potential.


Keanu Marsh-Brown hat übrigens wieder gespielt - 77 Minuten beim 1-0-Sieg seiner MK Dons gegen League One-Spitzenreiter Brighton in der vorigen Woche.


Good signs all over the place,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen