Donnerstag, 10. März 2011

Official Fulham FC Podcast [BBC London download] 09.03.2011 oder Phil is back!

Mark Hughes und Bobby Zamora äußerten sich nach dem knappen Sieg über die Rovers und gaben ihre Einschätzung zum Spiel ab. Sparky kommentierte überdies die momentane Form von Damien Duff, der mit einem Doppelpack (seinen Toren 3 und 4 aus den letzten 5 Spielen!) entscheidend zum Sieg beitrug und eine weitere Man of the Match-performance ablegte.

http://www.bbc.co.uk/podcasts/series/iffc


Desweiteren sprach Hughes in einem Interview über den jüngst zurückgekehrten Phil Senderos:
Er ist ein herausragender Profi und wenn die Zeit kommt habe ich keinerlei Bedenken ihn aufzustellen, wegen seiner Erfahrung und Fähigkeiten."
                                                        - Mark Hughes


Phil Senderos (l.) kehrt zurück
Zu Zwecken der Matchpraxis wurde unlängst ein Spiel gegen eine Auswahl des FC Reading anberaumt, das man mit 2-3 verlor. Zum Einsatz kamen in erster Linie Rückkehrer und Spieler, die momentan eher selten zum Einsatz kommen, wie z.B. Davies oder Gera. Letzterer traf auch, genau wie Zamora.

Schön zu sehen, dass ein Danny Hoesen auch langsam in den Fokus gerät.

Fulham: Stockdale; Kelly, Senderos (Toure 61), Halliche (Pierre 82), Briggs (Pritchard 65); Gera, Davies (Harris 80), Greening, Kakuta; Kamara (Hoesen 51), Zamora (Trotta 65).

Gespielt haben auch die Akteure, die meiner Meinung nach am Dichtesten am First Team dran sind, wie ebenjener Hoesen, Innenverteidiger Cheick Toure und Marcello Trotta.
Courtney Harris ist kürzlich von seiner Leihe bei Bromley zurückgekehrt.
Nach Dalla Valle und Marsh-Brown wurde nun auch der dritte Keeper Etheridge in die League One verliehen - zu Charlton Athletic.

Und wieder muss ich hier die Hoffnung äußern, dass er dort einen guten Eindruck macht. Er hat nämlich nur noch Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

Seine große Stütze beim FC Fulham ist im Übrigen einer, über den in letzter Zeit recht wenig geredet wurde - Pascal Zuberbühler. Etheridge sagt über Zubi, dass er "ein Mentor und eine Vaterfigur" sei.

Mentor - Zuberbühler


Das erklärt auch, warum der inzwischen 40-jährige Schweizer immer noch bei uns weilt, obwohl er seit seiner Ankunft 2008 kein einziges Punktspiel für Fulham bestritten hat: Er ist ein unglaublich positiver und wichtiger Charakter, sehr gut mit Mark Schwarzer und Zoltan Gera befreundet und ganz offensichtlich vor allem für die jüngeren Spieler ein Fixpunkt. Er hat sich von "Pannen-Zubi" zum GK-Coach gemausert, was ein durchaus bemerkenswerter und angenehm ruhig abgelaufener Vorgang ist.

Es ist ganz wichtig, dass man im Verein auch solche Leute hat. Deswegen hoffe ich, dass uns Zubi auch in der kommenden Zeit erhalten bleibt.

Nice, innit?
Mr Fulham

1 Kommentar: