Donnerstag, 8. September 2011

Ruiz Update

Neuigkeiten gibt's zu unserem Stareinkauf Bryan Ruiz: Nachdem er Ende letzter Woche mit einem Mitglied des Trainerstabs nach Madrid geflogen war, um bei der britischen Botschaft seine Arbeitserlaubnis einzuholen, ist er am Dienstag planmäßig nach London zurückgekehrt und hat bereits gestern [Mittwoch] erstmals mit dem Team trainiert.

In einem Exklusiv-Interview mit fulhamfc.com äußerte sich der Costa Ricaner über die ersten paar Tage als Fulham-Spieler:
"Es hat natürlich ein bisschen gedauert [in Madrid], aber jetzt, wo alles erledigt ist, kann ich mich endlich auf mein neues Team konzentrieren. Es hat Spaß gemacht, zum ersten Mal mit den Jungs zu trainieren, ich hab echt drauf gewartet.
Es ist eine wirklich gute Gruppe und obwohl noch einige Spieler auf der Rückreise von den Länderspielen sind [u.a. Dempsey, Hangeland, Dembele,  Anm.d.Red.] hat man ein hohes Maß an Qualität sehen können. Ich habe im Vorfeld eine Menge guter Dinge über den Klub gehört und heute hab ich es zum ersten Mal selbst erleben können."
Entschlossen - Bryan Ruiz (Foto: PROSHOTS)

Auch über die Gründe des Wechsels äußerte sich Ruiz:

"Es gab einige Dinge, dich mich an Fulham begeistert haben. Natürlich, da war die Chance, Premier League zu spielen. Und das für einen Manager, für den ich sehr viel Respekt empfinde. Ich kenne Martin Jol's Arbeitsweise und ich werde versuchen all das umzusetzen, was er von mir verlangt.
Es waren einige Vereine an mir interessiert, aber ich habe schon gemerkt, dass ich die absolut richtige Entscheidung getroffen habe. Fulham ist ein sehr persönlicher Klub und sobald ich mit den Verantwortlichen gesprochen hatte, habe ich mich begehrt gefühlt - und das ist sehr wichtig."


Das Letzte ist im Übrigen etwas, was auch Gignac fast genau so gesagt hat. Es zeigt ein stückweit, wie weit es dieser Klub inzwischen gebracht hat - dass man unbestrittenen Klasseleuten wie Ruiz und Gignac diesen Klub "verkaufen" kann, dass man sie zum Verein lotsen kann. Das zeigt, was für ein Standing man sich unter anderem mit dem Europa League-run 2009/10 erarbeitet hat. Nun erntet man genau das.


Ruiz möchte im eminent wichtigen Spiel am Sonntag gegen die Blackburn Rovers (beide Mannschaften mit einem respektive null Punkten nach drei Spielen im Tabellenkeller) übrigens bereits mit dabei sein:

"Ich würde mich sehr freuen, wenn ich am Sonntag dabei sein kann. Ich habe dann schon einige Tage Mannschaftstraining hinter mir. Ich hoffe, dass ich einen gewissen Part bekleiden kann, aber ich denke, die Entscheidung liegt nur beim Manager. Ich fühle mich fit und bin bereit. Jetzt heißt es abwarten. Ich weiß, dass ich hierher komme mit einer guten Torquote, aber mein Spiel ist mehr als das - und das möchte ich beweisen."

Na dann Maddin, lass ihn von der Kette - der Typ brennt ja.
In diesem Sinne,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen