Freitag, 2. September 2011

Gignac Update

Sowas hab ich auch selten gehört. Heute hat sich der französische Topstürmer Andre-Pierre Gignac von Olympique Marseille vor die Presse begeben und berichtet, wie kurz er vor einem Transfer zu Fulham stand.

Andre-Pierre Gignac (Foto: BOB EDME/AP)
"Uns [Gignac und seinem Berater, Anm. d. Red.] wurde von Angeboten von Olympiakos und Fulham berichtet. Ich habe mich entschlossen, mit dem Team aus London zu sprechen. Wir sind da hingeflogen und haben sofort gespürt, dass Fulham ernsthaft und konkret interessiert ist. Auch wir waren interessiert. Wir haben dann den Abend mit Martin Jol und seiner Frau verbracht.
Am Mittwoch haben wir dann die medizinischen Tests absolviert. Es war eine wundervolle Begrüßung. Am Mittwoch war alles in Ordnung. Fulham hat sich auch mit Marseille geeingt.
Um 23:30 [eine halbe Stunde vor Ende der Transferperiode, Anm. d. Red] hat Marseille mich dann angerufen und mir gesagt, dass ich zu OM zurückkehren muss, weil mein Ersatz [Amauri von Juventus Turin] nicht kommt! Ich war in London, also versuchte ich Marseille zu helfen, einen Ersatz zu bekommen. Es hat jedoch nicht mehr gereicht.
Drei Minuten (!) nachdem ich angerufen wurde und man mir sagte, dass ich nach Marseille zurückkehren sollte, wurde ich wieder angerufen und man sagte mir, dass die Möglichkeit bestünde, dass ich nach Sunderland wechsle. Aber ich konnte nicht ja zu Sunderland und nein zu Fulham sagen, nur weil OM grade beschlossen hatte, mich gegen [Asamoah] Gyan zu tauschen! Ich bin kein Söldner!"


Puh, harter Tobag. Vielleicht versuchen wir es ja im Januar nochmal, bei uns schien es ihm zumindest mal gut gefallen zu haben. Eine Übereinkunft wurde ebenso erzielt. Schade, dass es nicht geklappt hat. Wie man in dieser halben Stunde aber noch das Backup-Gebot, Orlando Sa, klargemacht hat, verdient aber auch höchsten Respekt.

Gute Arbeit Fulham, Chapeau Monsieur Gignac, peinlich, peinlich, Marseille.
In diesem Sinne,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen