Montag, 18. April 2011

Sidwell bleibt - Burn kommt!

S. Sidwell
Steve Sidwell hat heute seinen Vertrag bis 2014 verlängert und bleib Fulham so zumindest drei weitere Jahre erhalten. Ich war bei seiner Verpflichtung zwar skeptisch, doch inzwischen hat er wohl jeden Kritiker verstummen lassen und durchweg starke Leistungen gezeigt. Geht man davon aus, dass Jonathan Greening und Kagisho Dikgacoi den Verein im Sommer verlassen, bleibt nun nur noch eine Planstelle im zentralen Mittelfeld frei. Nach wie vor hätte ich hier gerne Jamie O'Hara.

Den Youngster Dan Burn hat man auch verpflichtet. Unbekannte Ablösesumme (für's erste wohl bei knapp 300.000 Pfund), Nachzahlungen bei gewissen Marken (Länderspiel, PL-Auftritte), Vertrag bis 2014.

Somit hat man mit Burn (Darlington) und Cauley Woodrow (Luton) für die kommende Saison schon zwei weitere Jungstars aus dem Non-League-Sektor am Start. Burn steht mit den Quakers im Übrigen noch im Finale der FA Trophy, dem Pokal der Non-League-Mannschaften. Er fand über Manager Hughes sehr lobende Worte:
Ich habe mit dem Trainer gesprochen, Mark Hughes, und er war nicht so, wie ich erwartet hatte.Er war recht ruhig und reserviert. Er sagte mir, der Klub sei interessiert an jungen, englischen Spielern und dass er mich rund zehn Mal beobachtet hatte. Das war natürlich gut zu hören. [...]
Ich kann nur sagen, dass der Klub [Fulham, Anm. d. Red.] von Anfang an meine erste Wahl war.
 Nette Worte von unserem zukünftigen Innenverteidiger-Hünen. Der Mann ist im Übrigen mit 1,98m noch ein paar Zentimeter größer als Hangeland und Schwarzer und bildet fortan das "Dach Fulhams".
Das dürfte auch so bleiben, es sei denn, man verpflichtet noch Peter Crouch oder Nikola Zigic.

Hoffen wir's nicht.
In diesem Sinne,
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen