Freitag, 10. Dezember 2010

Mexikanische Wochen

Después de la obligación de Salcido dos otros mexicanos están aparentemente antes de un cambio a Fulham.

So sieht es zumindest aus, denn mit dem großen Torwart-Talent Guillermo Ochoa (25) von Club America und dem erst 17-jährigen Mittelfeldspieler Rodrigo Fernández von Cruz Azul befinden sich derzeit zwei Landsleute von Salcido auf Fulhams Trainingsgelände am Motspur Park.

With a little help from my friend? Ochoa (r.) mit Fulhams Salcido

Und insbesondere bei Ochoa verwundert das doch sehr, hat doch Socceroo Mark Schwarzer erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bis 2012 verlängert und Ersatzmann Stockdale bisher absolut überzeugt!

Eine mögliche Erklärung: Schwarzer fehlt im gesamten Januar wegen des Asian Cups in Katar, unser Goalie #3, "the forgotten man" Pascal Zuberbühler, ist nicht im 25-Mann-Kader und Youngster Neil Etheridge nach seiner Teilnahme beim AFF Suzuki Cup für die Philippinen möglicherweise etwas überspielt.
Da bliebe nur noch Stockdale, der zwar gezeigt hat, dass man sich auf ihn verlassen kann, dem aber die Stabilität nachvollziehbarerweise etwas abgehen könnte.

Generell wäre ein pures Setzen auf die Karte "Stockdale" riskant.
Mit Ochoa hätte man eine weitere junge Kraft auf dem Schirm; Schwarzer könnte langsam aber stetig in seine coaching-Rolle eingebunden werden oder, sollte das geplant sein, verkauft werden, man hätte mit Stockdale und dem Mexikaner nach wie vor zwei tolle Keeper, bei denen sicher rein altersbedingt noch Luft nach Oben ist.

Angeblich schon ein Cottager - Rodrigo Fernández (l.)

Laut mexikanischen Medienberichten, die von Club America inzwischen bestätigt wurden, befindet sich Ochoa derzeit in London, verhandelt, durchläuft eine sportmedizinische Untersuchung und sieht sich ein wenig um. Beizeiten will der Verein ein Statement abgeben, das Ochoas Situation klären soll.



Rodrigo Fernández soll hingegen bereits fix sein. Der 17-jährige Mittelfeldspieler kommt vorerst für ein Jahr vom Vorzeigeklub Cruz Azul zu den Cottagers und wird die Academy verstärken. Nach einem Jahr wird Fulham schließlich entscheiden, ob er bleiben darf.


London Calling?
Mr Fulham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen